Aufgebraucht – Rückblick 2016 und Ausschau auf 2017

Ihr Lieben!

Ich habe mit heute etwas Zeit genommen, und alle aufgebrauchten Kosmetikverpackungen vom letzten Jahr sortiert und abgelichtet, danach entsorgt. Hier seht ihr, was mein 2016 an Kosmetik zu bieten hatte und ganz unten beschreibe ich, wie ich im 2017 mit etwas weniger Aufwand vorgehen möchte.

15940936_10154944067595746_8821138751797834516_nimg_20170124_202245_01_01

Jetzt lasse ich aber erst einmal Bilder für sich sprechen! Nachdem ich Glas, Karton und Papier aussortiert hatte, blieben 3,5 kg Abfall übrig. Für ein ganzes Jahr ist das recht wenig, zumindest verglichen mit den restlichen Haushaltsabfällen. Ganz wenige Dosen und Flaschen brauche ich weiter, sowas wie einen gelben Sack gibt es hier in der Schweiz nicht, daher müssen die Verpackungen zum „Restmüll“.

Ihr könnt die einzelnen Bilder durch Anklicken vergrössern.

Da ich zu allen Produkten einen Link gepostet, einen Kommentar geschrieben und meine Empfehlung dazu abgegeben habe, was das allen in allem sehr viel Aufwand. Ich will weiterhin sammeln, also auch das ganze 2017.

Jedoch werde ich nicht pro Monat einen Post erstellen, sondern jeweils ein Bild, wenn einige Sachen leer sind. Ganz kurze Kommentare und Emoticons gibt es zum Bild, die Posts werde ich auf Instagram machen aber auch in der Rubrik aufgebraucht hier auf dem Blog für das Jahr gesammelt posten.

Wenn ihr mehr über ein Produkt wissen wollt oder Fragen habt, lasst es mich wissen. Per Mail oder Kommentar auf Facebook, Instagram oder auch hier!

Habt einen schönen Abend. ❤

img_20170124_202741_01

Advertisements

2 Gedanken zu “Aufgebraucht – Rückblick 2016 und Ausschau auf 2017

  1. in der schweiz gibt es keinen gelben sack – das heißt, plastik, alu etc. wird nicht recyclet, sondern verbrannt?!? was für eine krasse verschwendung und schade um die wertvollen rohstoffe.

    ich mag deine „aufgebraucht“-posts, v.a. weils größtenteils gängige produkte sind, die bestimmt nicht nur ich und du verwenden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s