Blutsgeschwister – unverwechselbare Mode für Seelenverwandte

Eeeeendlich mal etwas von mir zum Thema Mode. Und ich starte mit keinem geringeren als meinem Lieblingslabel: Blutsgeschwister!

20151221_103419 (2)

Blutsgeschwister ist ein deutsches Label und wurde erst im Jahr 2001 gegründet. Auf der Homepage ist wunderschön beschrieben, was beim Label zählt:

Wir möchten mit unseren Ideen, Mustern, Farben und Geschichten die Welt verzaubern. Dabei folgen wir keinen Trends, sondern schaffen unsere eigenen, durch Zeitreisen inspirierten, unbeschwerten Welten. Unsere Kollektionen zitieren Traditionen und kombinieren diese auf einzigartige Weise mit moderner Urbanität. Jedes Teil trägt einen originellen Namen und erzählt eine eigene Geschichte. Die kunstvollen Schnitte sind figurbetont, die auffälligen Farb- und Stoffdesigns exklusiv von Blutsgeschwister angefertigt und die Verarbeitung ist so wie unsere Kunden: anspruchsvoll.

bs
Die Symbole unserer Marke – Kreuz, Herz und Anker – stammen aus der Seefahrt. Für uns stehen sie für den Glauben an das Individuum, die Liebe zur Kreativität und unsere Bodenhaftung. In der Praxis bedeutet das: Wir legen Wert auf ein faires Miteinander, ganz gleich ob Kollege, Kunde oder Lieferant. Wir entwickeln all unsere Kreationen selbst in Berlin und Stuttgart. Und wir denken und handeln so nachhaltig wie es uns möglich ist. Indem wir einerseits auf haltbare Qualität Wert legen und anderseits auf einen schonenden Umgang mit unseren Ressourcen.

Mit besonderen Ideen, Mustern, Farben und Geschichten, möchten wir Dir stets ein Lächeln auf die Lippen zaubern und Dich für lange Zeit begeistern. Wir folgen keinen Trends, sondern schaffen unsere eigenen, durch Zeitreisen inspirierten, unbeschwerten Welten. Dadurch sind unsere Produkte zeitlos.

Lieblingsstücke für lange Zeit – genau das begründet nachhaltiges Produktdesign! (Quelle: Klick)

Toll! ❤ Besser hätte man es nicht beschreiben können. Ich kopiere sonst keine ganzen Textpassagen aber die treffen es so schön auf den Punkt. Viele kleine Kollektionen für Ladies und Kinder mit vielen Accessoires und auch einigen Wohnaccessoires lassen jede ihre Traumstücke finden. Das ist auch der Grund, warum ich euch zwei meiner etwas älteren Lieblinge hier vorstelle. Nachkaufen muss nicht sein, lasst euch einfach inspirieren und findet eure eigenen! Übrigens trage ich mit meinen etwa 1.66m die Grösse XS, wenn ich ein Stück etwas weiter mag S.

20151221_103352 (2)

Ihr bekommt die Schätzchen online, in einem Blutsgeschwister-Store oder einem Händler, der ausgesuchte Produkte führt. Die Liste gibt es hier. Tipp: falls eines der beiden Outlets in deiner Nähe ist: unbedingt vorbeigehen!

Mich überzeugt das spezielle aber doch zeitlose Design der Stücke. Sie sind schmeichelnd-figurformend und oft figurbetont geschnitten und dennoch unglaublich bequem. Die Accessoires sind praktisch und schön, besonders die Taschen sind einfach grossartig. Bei mir durfte mittlerweile so einiges einziehen, vom Herbstkleid bis zum Wintermantel über eine Laptoptasche oder Sommershirt ist eigentlich alles dabei.

Die Produkte sind leider nicht komplett vegan. Achtet bitte unbedingt auf die Beschreibungen im Produkt. Die Mäntel sind beispielsweise oft mit Wolle. Die Taschen sind lederfrei und die Applikationen und Tragegriffe aus Kunstleder. Die detaillierte Beschreibung findet ihr bei jedem Produkt auf der Homepage oder aber ihr fragt zur Sicherheit einfach im Shop nach.

Und nun der eigentlich wichtigste Aspekt: die Nachhaltigkeit. Faire Mode muss nicht langweilig und formlos sein! Ausserdem finde ich die Stücke für ihre Hochwertige, saubere Verarbeitung und die nachhaltig-faire Herstellung günstig. Ihr könnt euch im Corporate Responsibility Report davon überzeugen. Für weiterführende Infos könnt ihr euch durch den englischen Social Report der Fair Wear Foundation lesen. ❤

fgwsg

Der Vollständigkeit halber aber doch noch die genau Beschreibung des Kleides und der Tasche auf den Bildern.

Die Reisetasche mit praktischem Laptopfach ist aus der Serie Piroshkas Garden, und zwar der Puszta Journey Bag. Das bequeme Sommerkleid mit den wunderschönen und hochwertigen Stickereien ist eigentlich eine Tunika, und zwar die Eternal Envel in altrosa (wenn ich nicht gerade im Sand rumhüpfe, trage ich gerne dunkle Leggings drunter, im Winter einfach noch einen engen Baumwollrollkragenpulli.) Anbei noch zwei Herstellerbilder der Artikel.

Advertisements

2 Gedanken zu “Blutsgeschwister – unverwechselbare Mode für Seelenverwandte

  1. Hej,
    ah, wie toll dass Du Blutsgeschwister vorstellst. Ich finde die Marke so großartig und war erst gestern mit meiner Mutter im Kölner Laden und dort wurde dann auch fleißig eingekauft weil einfach alles sooo schön ist 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s