Veganes Make Up für jede Hautfarbe

Wieder so ein Thema, das ich gefühlte fünf Jahre vor mir herschiebe. Mir sind viele Make Up, Puder, Foundation, BB-Cremes und wie sie alle heissen zu dunkel und zu gelb. Dennoch jammere ich auf verdammt hohem Niveau. Denn die Kosmetik, die es in Europa normalerweise zu kaufen ist, ist für mitteleuropäische, helle Haut. Ich möchte euch eine Sammlung an hochwertigen Grundierungen zusammenstellen, bei denen für wirklich jeden Hautton etwas Passendes dabei sein sollte. Für einen schönen Teint und gegen Rassismus im Kosmetikregal.

 

The Body Shop
Die Fresh Nude Foundation ist eines meiner liebsten Kosmetikprodukte. Es gibt sie in 16 Nuancen und sie sorgt bis zu 24 h für eine Feuchtigkeitspflege. Leichte bis mittlere Deckkraft, Semi-mattiertes, frisches Finish und LSF 15. Super!

010

bs

Und noch zwei ganz tolle Ergänzungen von Body Shop: die Shade Adjusting Drops. Es gibt sie als Darkening und Lightening und sie lassen sich mit sehr vielen Make-Up-Produkten vermischen. Damit könnt ihr euren Teint anmischen, falls eurer Lieblingsprodukt nicht 100% zu eurer Haut passt. darkening


 

KIKO
Hier gibts einige (aber leider nicht alle vegan), zum Beispiel die Unlimited Foundation SPF 15. Es gibt 14 Nuancen. Die Deckkraft ist auch hier mittel, dafür hält das Produkt den ganzen Tag.

KM00101021principale_390Wx390H

kiko


 

OCC (Obsessive Compulsive Cosmetics)
Hier
gibt es den Tinted Moisturizer. Bei diesem Produkt ist die Deckkraft wieder höher und es hält ebenfalls den ganzen Tag – Feuchtigkeit inkusive. occTNT-Y5_grande


 

ILLAMASQUA
Die Skin Base Foundation gibt es in 26 Farbtönen. Teuer aber anscheinend ein Alleskönner. Hier finde ich die Fabpalette echt richtig eindrücklich – da sollten alle fündig werden.

ygdill


 

ParisBerlin
Le Teint Hightech ist ein ölfreies, befeuchtendes Make-up.
Der softe Fokus Effekt verringert optisch die kleinen Hautunvollkommenheiten. Für ein natürliches und mattes Finish.

parisberlart_27


Am Ende ist es natürlich Geschmackssache, wie deckend ihr die Produkte mögt und hautabhängig, wie gut ihr mit ihnen klarkommt. Leider sind einige der Produkte nur schwer erhältlich und müssen bestellt werden, was die Farbauswahl nicht einfacher macht. The Body Shop und KIKO gibt es aber glücklicherweise sehr oft und in den Stores könnt ihr alles in Ruhe ausprobieren. Gerade KIKO hat auch einige sehr dunkle und auch helle Farbtöne. Viel Spass und Erfolg bei der Suche nach dem perfekten Produkt.

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “Veganes Make Up für jede Hautfarbe

  1. Danke dafür! Ich habe eine olivfarbene Haut und noch nie ein passendes Make-Up gefunden. Jetzt weiß ich wenigstens, wo ich mal gucken soll 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s