Wie es zum Blog kam und wie auch ihr euch vernetzen könnt…

Die Idee hinter dem Blog habe ich euch gar nie aufgeschrieben.

Seit etwas mehr als einem Jahr bin ich als Admin der relativ grossen und veganen Kosmetikgruppe Vegan Beauties auf Facebook unterwegs. Weil dort viele Themen gelandet sind, die nicht direkt einen Beautybezug haben, wie beispielsweise Schuhe und Taschen, hat das Adminteam noch die Vegan Beauties Plaudergruppe ins Leben gerufen. Dort darf alles rein, was nichts mit Kosmetik zu tun hat.

Dennoch ist es so, dass diverse Themen und Unklarheiten immer und immer und immer wieder auftauchen und gleiche Fragen gestellt werden. Weil die Übersicht in einer Facebookgruppe aber sehr bescheiden ist, die Suchfunktionen nicht immer ganz zuverlässig arbeiten und weil Threadersteller ihre Posts trotz langer, guter und ausführlicher Antworten oft löschen, hatte ich das Bedürfnis, solche Infos ausserhalb von Facebook festzuhalten. Und hier sind wir nun!

Trotzdem sind die beiden veganen Facebookgruppe in erster Linie für einen Austausch und für Diskussionen da. Nicht, um für den eigenen Blog Werbung zu machen oder um seine Blogposts zu teilen. Weil alle guten Dinge bekanntlich drei sind, gibts neu noch eine dritte Gruppe: Vegan Beauty Blogs.

Und hier mein Aufruf an euch: bitte beteiligt euch bei den Vegan Beauty Blogs! Falls ihr vegane Kosmetikartikel vorstellt oder einen Beitrag über Accessoires oder Schuhe die bewusst ohne Leder, Fell, Seide, Perlen und den anderen tierischen Kram auskommen postet, teilt den doch in der Gruppe. Dabei ist es egal, wenn nicht euer kompletter Blog auf eine vegane Lebensweise ausgerichtet ist. Wir freuen uns, über viele vegane Lifestyleblogs und eine grosse Sammlung an tollen Beiträgen – davon gibts im deutschsprachigen Raum nämlich noch echt zu wenig – wir werden nur von Rezepteblogs überflutet!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s