Unlimitierte Freude – „Unlimited Stylo“ Lippenstifte von KIKO

Ich LIEBE sie! Ganz fest!

Falls ihr auf der Suche nach bezahlbaren und einfach erhältlichen Lippenstiften seid, die matt trocknen, sich angenehm tragen und den ganzen Tag halten, solltet ihr hier weiterlesen.SAM_6355Die Stifte „Unlimited Stylo – Lang haltender Lippenstift“ gibt es in 14 verschiedenen Nuancen bei KIKO.

Nuancen

In den Stores oder online. Ein Stift, 2 Gramm, kostet in Deutschland 6,90 € und in der Schweiz 9,90 CHF.

Ich habe mir vor einiger Zeit den Klassiker gekauft, die Nummer 07 Cherry Red (knallrot). Weil ich absolut restlos und wahnsinnig begeistert war, durfte 13 Cocoa (nude-braunton) bald auch mit ins Schminktäschchen.

SAM_6370SAM_6366SAM_6364

Die Stifte lassen sich ganz einfach auftragen, auch ohne Pinsel. Danach lassen sie sich gut korrigieren. Nach etwa drei Minuten trocknen sie auf den Lippen, ohne die Lippen auszutrocknen. Die Farbe hält den ganzen Tag, auch wenn sie nicht komplett kussecht ist, sondern sich mit viel Mühe auch etwas verwischen lässt. Das nehme ich für das so angenehme Tragegefühl aber sehr gerne in Kauf. Für mich sind die Stifte die lange gesuchte optimale Mischung zwischen Halt und Tragekomfort.

SAM_64601SAM_6381

KIKO ist auch bei Erbse auf der grünen Liste der Tierversuche, ihr findet das Statement hier. Viele KIKO-Produkte enthalten Karmin und Bienenwachs, sind also sicher nicht vegan. Beim Blick auf die Inhaltsstoffe der Unlimitet Stylo, konnte ich keine tierischen Produkte entdecken. Natürlich habe ich selber noch bei KIKO nachgefragt und folgende Antwort erhalten.

Keiner der Inhaltsstoffe in den Unlimited Stylo Lippenstiften ist tierischen Ursprungs. Wir möchten dich darauf hinweisen, dass es nun möglich ist, das komplette Verzeichnis der Inhaltsstoffe jedes Produktes online einzusehen. Außerdem wählt die Forschungs- und Entwicklungsabteilung, auch wenn die KIKO Produkte nicht gänzlich vegan eingestuft werden können, nach Möglichkeit immer die pflanzliche Alternative zur Entwicklung der Kosmetikprodukte. Hier findest du alle Details über Unlimited Stylo: http://www.kikocosmetics.de/make-up/lippen/lippenstifte/Unlimited-Stylo/p-KM00201015

Das lässt mich hoffen, dass nach und nach noch mehr tierfreie Kosmetikprodukte in den KIKO-Regalen stehen werden. Das Preis-Leistungsverhältnis überzeugt mich schon lange, auch wenn noch tierische Inhaltsstoffe und auch tierische Borsten für Pinsel etc. verwendet werden.

Ob die Stifte nun komplett vegan produziert wurden, kann ich euch natürlich nicht garantieren. Wie immer entscheidet ihr, was ihr kaufen wollt. Mehr dazu findet ihr auch im Artikel Vegan oder nicht? Über Produktanfragen und Logos bei veganer Kosmetik.

Kennt ihr die Unlimited Stylos schon und seid ihr auch so begeistert?

Advertisements

3 Gedanken zu “Unlimitierte Freude – „Unlimited Stylo“ Lippenstifte von KIKO

  1. Gut, ich bin überzeugt! Das werde ich mir auf jeden Fall genauer anschauen – „die den ganzen Tag halten“, ist hier die Zauberformel, die mich neugierig gemacht hat. Und der schöne Rotton natürlich. 🙂

    Liebe Grüße
    Jenni

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s